Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Kategoriebild Archiv

Einladung Seite 1 HP

Wie viele Schulen im Ruhrgebiet haben wir seit einiger Zeit Flüchtlinge an unserem Gymnasium aufgenommen. Nun ist es an der Zeit, das Zusammenwachsen der Schüler/innen der mittlerweile drei „Internationalen Klassen“ mit unseren Haranni-Schüler(inne)n auch im Rahmen einer speziellen Veranstaltung gebührend zu zeigen und weiter voranzubringen.
Am Donnerstag, dem 4.Mai wird zwischen 13.15-14.15 Uhr ein
GETTING TOGETHER
in unserer Pausenhalle stattfinden.
Dort werden sich die internationalen Schüler/innen in Steckbriefen näher vorstellen, überraschende Erfahrungen aus ihrer ersten Zeit in und mit der anderen Kultur schildern, ihre vielfältigen Zukunftsvisionen beschreiben, aber auch ihre Herkunftsländer und ihre Muttersprachen etwas genauer vorstellen. Wer möchte, kann beispielsweise lernen, seinen Namen auf Arabisch oder Ukrainisch zu schreiben. Auch das Verkosten regionaler Spezialitäten wird nicht zu kurz kommen. Zugegen sein werden natürlich auch die zahlreichen Unterstützer aus vielen Bereichen, neben den unmittelbar involvierten Lehrer(inne)n auch Schülerpaten sowie Elternvertreter.
Die Veranstaltung bildet im Übrigen den Auftakt zu einer ganzen Reihe von Unternehmungen, die dieses Integrationsprojekt auch in Zukunft noch bereithält.

Back to Top