Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Collage Tag der offenen Tür 2016

Am Samstag, dem 03. Dezember öffnete das Haranni traditionsgemäß seine Türen und lud zwischen 10 und 13 Uhr alle Interessierten ein, sich von der Vielseitigkeit unseres Schullebens zu überzeugen.
Neben der Präsentation der breiten Fächer- und AG-Palette luden zahlreiche Mitmachangebote auf verschiedensten Gebieten zum Schnuppern und Testen ein. Außerdem stellte eine der Tabletklassen ihre Arbeitsweisen im Unterricht vor. Auch hier standen fachkompetente Lehrkräfte Rede und Antwort zum innovativen Konzept. Informationen zum gebundenen Ganztag (einschließlich der Lernzeiten als Ersatz für Hausaufgaben) und zum Übermittags-Betreuungsangebot rundeten das Repertoire ab.

Schüler-Scouts führten Interessierte durch das Gebäude. Der Verein der Ehemaligen begrüßte wie in jedem Jahr diejenigen, die sich nach ihrer Schulzeit zurücksehnen.
Darüber hinaus erhielten auch interessierte Realschüler der Klasse 10 sowie deren Eltern die Gelegenheit, sich vom besonderen pädagogischen Konzept der Schule zu überzeugen und spezielle Beratungsangebote sowie Fördermaßnahmen (z.B. durch das benachbarte Talentkolleg) kennen zu lernen.
Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch zweifelsfrei eine Aufführung der Modenschau „Latin meets fashion - Odyssee im Olymp 2016". Die Aula war bis auf den letzten (Steh-)Platz gefüllt und die Models wurden von tosendem Applaus begleitet.
Am Ende waren sich alle einig: Es war ein rundum gelungener Tag, denn vielseitiger kann Schule kaum sein!

Back to Top