Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Kategoriebild Schulgebäude Haranni-Gymnasium

Matthias Wehnes Schulsozialarbeiter am Haranni-Gymnasium Herne

Bild02Mein Name ist Matthias Wehnes, ich bin 1982 geboren und wohne in Castrop-Rauxel. Seit Januar 2012 bin ich als Schulsozialarbeiter am Haranni-Gymnasium tätig.
In meiner Freizeit widme ich mich sehr gern sportlichen Aktivitäten, hier gehören Fußball, Laufen und sonstige Fitness zu meinen Favoriten. Ansonsten bin ich einem guten Buch oder Film nicht abgeneigt.
Das Studium der „Sozialen Arbeit" beendete ich 2008 an der Fachhochschule Dortmund. Erste Erfahrung in der Jugendarbeit konnte ich während meines Studiums als Honorarkraft beim Jugendamt der Stadt Herne sammeln. Nach meinem Studium war ich in der beruflichen Jugend- und Erwachsenenbildung tätig.

Tätigkeitsfelder am Haranni-Gymnasium:
- Einzelfallhilfe bei individuellen und schulischen Problemen
- Beratung, Weiterleitung und Begleitung zu externen Hilfs- und Beratungsangeboten
- Hilfestellung bei Behördengängen und bei Antragsstellung (z.B. beim Bildungs- und Teilhabepaket)
- Projektarbeit und vieles mehr

Immer montags und mittwochs in der Schule anwesend. Nach Absprache können jedoch auch individuelle Termine vereinbart werden.
0157 33359140
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bei Interesse oder Fragen immer ansprechbar.

Die Informationen gibt es auch als Flyer und zwar hier: Schulsozialarbeit

Back to Top