Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Kategoriebild - Schüler

Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen, die für uns Schüler wichtig oder interessant sein könnten. So stellt sich die SV kurz vor und berichtet über ihre Arbeit. Aber auch eine Linksammlung mit Verweisen zu alten Abi-Klausuren und Informationen zur Studien- und Berufswahl sowie einige rechtliche Hinweise sind hier (bald) zu finden.

Was und wer ist die SV?
SV steht für Schülervertretung, das bedeutet, dass alle SV-Mitglieder versuchen die Interessen der Schülerinnen und Schüler  zu vertreten und für sie da zu sein.
Die Schülersprecherin 2016/17 Intissar Boudi und ihre Vertreterin Alexandra Becker werden von der ganzen SV (31 Mitglieder momentan), und insbesondere von der restlichen SV Leitung als Team unterstützt.
Auch zu unserem Team gehören die zum wiederholten Male gewählten Vertrauenslehrer für diese Schuljahr Frau Becker, Frau Meichsner und Herr Lüdemann.

Wo könnt ihr uns erreichen?
Wichtige Termine oder Informationen zur SV hängen wir an unser schwarzes Brett neben unserem SV Raum (neben den Bioräumen), auch sind wir dort in den Pausen immer ansprechbar und bei anonymen Angelegenheiten könnt ihr gerne eine Nachricht im Sekretariat in unser Fach legen lassen.

Was sind unsere Aufgaben und unsere Ziele?
Als SV sind wir die Stimme für die Schülerinnen und Schüler und wollen daher auch für alle Schüler erreichbar sein und ihnen bei Problemen zur Seite stehen.
Unsere SV möchte, dass Schülerinnen und Schüler aktiv an der Gestaltung unserer Schule mitarbeiten, denn wenn man schon so viel Zeit in der Schule verbringt, dann sollte man sich dort auch wohlfühlen.
Auch dieses Jahr wollen wir weiter an unseren Traditionen arbeiten, wie zum Beispiel am Valentinstag eure Karten an Freunde weiterreichen und nicht zu vergessen unsere Nikolausaktion.
Außerdem arbeiten wir momentan noch an weiteren wichtigen Projekten, diese hängen bald am schwarzen Brett und sind hier auf der Website unter Aktionen zu finden, wir hoffen auf eure Unterstützung.

Teile der Schülervertretung im Schuljahr 2016/17

Von links nach rechts: Malte Leßlich, Fiza Qaiser, Intissar Boudi, Marjan Shekeb und Melih Erdogan

Die Grußworte von Alexander Block, unserem ehemaligen Schülersprecher, zum 120-Jahre-Haranni-Gymnasium-Festakt in 2014 als PDF zum Nachlesen findet ihr hier: Grußworte oder Ich hab ein Haranni-Herz

Back to Top