Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Schülerinnen und Schüler sammeln wertvolle Erfahrungen im Revierderby

SchwmStdtM2017FubaStdtM
Auch bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Schulen war das Haranni Gymnasium mit von der Partie. Wie auch in den Vorjahren schaffte es das Gymnasium in den jüngeren Jahrgängen zahlreiche Starter für den Kampf um die Stadtkrone in das Rennen zu schicken. Während am 03. April acht Schülerinnen der Wettkampfklasse III um den Titel schwammen, sollten es 12 Schüler in der Wettkampfklasse IV am 25. April auf dem Bolzplatz richten.
Vor allem die Mädchen der Klassen sechs bis acht konnten in den unterschiedlichen Schwimmdisziplinen (Freistil, Brust, Rücken, Staffel) mit zufriedenstellenden Leistungen aufwarten, auch wenn diese nicht an die Zeiten der städtischen Konkurrenz heranreichen konnten.
Den Jungen der Klassen fünf und sechs erging es beim Fußball ähnlich. Sie zeigten viel Leidenschaft und Motivation bei den drei Spielen gegen das Otto-Hahn-Gymnasium (0:5), das Pestalozzi-Gymnasium (0:6) und die Realschule Sodingen (3:8), konnten jedoch physisch und taktisch nicht mit den zum Teil älteren Gegenspielern mithalten.
Rückblickend zeichneten sich die sportlichen Veranstaltungen um den städtischen Schulvergleich vor allem durch positive Erfahrungen für alle Beteiligten aus. Es hat sich wieder einmal gezeigt: Sport ermöglicht wertvolle Momente für Leistung, ein freundschaftliches Miteinander und Spaß.

M. Kortmann

Back to Top