Die Schule mit Hand und Herz

Kontakt

Haranni-Gymnasium Herne
Hermann-Löns-Straße 58
D-44623 Herne
Telefon: (0 23 23) 16-22 11
Telefax: (0 23 23) 16-28 27
info@haranni-gymnasium.de

Eine Aktion mit Unterstützung der Knappschaft-Krankenkasse

marquard presse poster„Sterneküche macht Schule", so heißt das neue Präventionsprojekt der Knappschaft. Dafür hat sich die Krankenkasse den Sternekoch Stefan Marquard als prominente Unterstützung geholt. In dem gemeinsamen Projekt für gesunde Ernährung rockt Stefan Marquard deutsche Schulküchen. Er zeigt, dass mit einfachen Veränderungen beim Einkauf, der Lagerung und der Zubereitung der Speisen Schulessen auch gesund, lecker und frisch sein kann. Ohne, dass es mehr kostet!
Das Haranni-Gymnasium ist in diesem Jahr eine von 15 ausgewählten Schulen in Deutschland, an denen der Profikoch das Küchenteam der Mensa schult, mit Schülerinnen und Schülern Gemüse schnibbelt und gemeinsam mit allen ein leckeres Mittagessen zubereitet.
Der Sternkoch Marquard sagt selbst, er wünscht sich „eine Generation, die wieder Bock auf Kochen hat".
Schulleiterin Nicole Nowak freut sich auf den Ehrengast: „Wir erhoffen uns von dem Projekt ‚Sterneküche macht Schule' eine Initialzündung und auch konkrete Unterstützung bei der entscheidenden Weichenstellung auf dem Weg zu einem gesunden und attraktiven Nahrungsangebot."

Wann: am 15. September 2016 ab 13 Uhr
Wo: Mensa des Haranni-Gymnasiums, Hermann-Löns-Straße 58, 44623 Herne

Back to Top